Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Habe Post aus Bochum! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Schule: TBS1 - Bochum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Glückwünsche

Habt ihr im Haspel den die Zeit und die Möglichkeiten
im Unterricht zu zocken?
Gebt mir bitte ein paar Infos was in eurer Schule so abgeht.

Gruß
Zador

22.03.2008 12:44 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von Zador (Zum Original-Post)
Habt ihr im Haspel den die Zeit und die Möglichkeiten
im Unterricht zu zocken?

Öhm....

http://files.it-assistent.de/user/1/DSC00050.jpg

22.03.2008 15:01 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Schule: BK am Haspel

^^ dies ist ein sehr krasses Beispiel...

Die Zeit hat man hin und wieder, je nachdem wie gut man im jeweiligen Fach ist...

Wie auch an anderen Schulen wird am Haspel so unterrichtet, dass das Mittelmaß gut zurecht kommt...

Da war totales durcheinander bei den Lehrern, so dass alle zocken konnten...

Also ich finde den Haspel ok, allerdings ist es nur mit FHR... Es kann sein, dass du in Bochum die allgemeine Hochschulreife bekommst, dann würde ich dahin gehen, wenn ich studieren will, da du dann mehr möglichkeiten offen hast...

Wenn du aber sowieso in dem Bereich bleibst, guck wo es am nächsten ist^^

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

22.03.2008 15:56 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
Majooo Majooo ist männlich
Mitglied

Schule: Nein
Herkunft: Schwelm

Dir ist schon bewußt dass du mit "Fachabi als ITA" auch andere Bereiche wie z.b. Sozialblabla studieren kannst ? Du kannst alles studieren was dir die FH anbietet. Die Fachspezialisierung bei der FHR ist total egal. Und es ist sehr unwarscheinlich dass du eine Schule findest die ITA mit echtem Abitur anbietet, es gibt höchstens die Möglichkeit bei manchen Schule nach der FHR+ITA ein jahr dran zuhängen um das Abi nachzuholen.

Und wie auf dem Screenshot sah bei uns JEDE BEN/DAB/Programmieren Stunden aus, allerdings war meine Klasse ein wenig anders als der jetzige Jahrgang :p

22.03.2008 18:07 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Hallo, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

mein Ziel ist das Fachabi, zumind. als nächstes Ziel.
Ob ich danach an einer FH studiere, eine "ECHTE" Ausbildung
mache oder einen hochbezahlten Job als ITA annehme (^^,rofl,lol)
wird die Zeit dann zeigen.
Kennt ihr überhaupt jemanden der nach der Schule einen Job
als ITA bekommen hat?

Frohe Ostern
Zador

23.03.2008 13:28 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
snooff´y snooff´y ist weiblich
gesperrt

Herkunft: Deutschland

ich kenne jmd und ist zwei mal pleite geganken traurig

und diesem majo sollte man nicht glauben, wenn man sich einmal fuer ITA entschieden hat kann man nie wieder etwas in eine andere richtung machen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von snooff´y am 23.03.2008 14:50.

23.03.2008 14:48 snooff´y ist offline Beiträge von snooff´y suchen Nehmen Sie snooff´y in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Schule: BK am Haspel

Also:

Knapp 60 % der ITA-Schulen geben den ITA mit Allgemeiner Hochschulreife raus...
Original von Herr Heinrich (st. Direktor des BKaH):

Wir könnten auch den ITA mit einem vollem Abitur anbieten, allerdings würde dann keiner mehr das volle Abitur ohne ITA machen wollen, da beides 3 Jahre dauern würde. Nur wir haben nicht die Lehrkräfte für 4 ITAs pro Jahrgang.

außerdem kann man nach dem ITA + FHR immernoch Deutsch oder sonstiges studieren, muss aber noch eine Ausbildung machen... Sozialpädagogik, Deutsch, etc. sind allerdings nur mit dem ITA + FHR nicht möglich, da dies schließlich die FACH-Hochschule und nicht nur die Hochschule ist.

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

26.03.2008 23:27 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
Majooo Majooo ist männlich
Mitglied

Schule: Nein
Herkunft: Schwelm

Zitat:
Der Bildungsgang schließt mit einer staatlichen Prüfung ab. Die Berufsbezeichnung lautet „staatlich geprüfte/r Informationstechnische/r Assistent/in“. Zusätzlich wird durch eine Abschlussprüfung die Fachhochschulreife erworben. Dieser Bildungsgang kann außerdem auf einigen Berufskollegs mit der "allgemeinen Hochschulreife" (AHR / Abitur) abgeschlossen werden. In diesem Fall sind Mathematik und Datenverarbeitungstechnik die Leistungskurse (LKs). Die schulische Ausbildung dauert dann 3 1/2 Jahre.

einige != 60%

Wie ich sagte kann man ALLES ALLES ALLES !!! was an einer FH zur Auswahl steht studieren, scheiss egal was fürn Bereich und es gibt sehr wohl Sozialpädagogik an einer FH -> z.b. Düsseldorf.

27.03.2008 07:58 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Habe gerade neues Thema gestartet.
"Laptop in der Schule"
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe hier.
Zador

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Zador am 28.03.2008 19:58.

28.03.2008 19:56 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln