Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Betriebspraktika » Praktikumsvergütung ITA 6-monate » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Rückmeldung...

Nun solltest du dir aber nicht die Frage stellen, wo du mehr verdienst, sondern welcher Bereich dich am ehesten interessiert. Bringt ja nichts, wenn du 6 Monate gut verdienst, aber dafür kein Interesse daran hast...

Achja, viel Spaß im Praktikum...

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

01.03.2008 20:41 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
snooff´y snooff´y ist weiblich
gesperrt

Herkunft: Deutschland

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

man kann ja auch nur von luft und liebe leben wenn dir deine eltern geld und liebe in den arsch blasen.

schule ist umsonst? lustig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von snooff´y am 01.03.2008 23:47.

01.03.2008 22:52 snooff´y ist offline Beiträge von snooff´y suchen Nehmen Sie snooff´y in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Meine Eltern blasen mir kein Geld in den Arsch... Durch Webhosting, Homepage design und Arbeit in nem Computer-Laden verdiene ich mir mein Geld...

Natürlich sieht es schlecht aus, wenn man in einem fremden Land ist. Ich sage ja auch nicht, dass er lieber dahin gehen sollte, wo er Spaß hat, aber kein Geld verdient, sondern dass er darauf auchten sollte, dass er etwas lernt, was ihm auch Spaß macht. Dass er sich vorher über die Finanziellen Aspekte informiert und nicht dahin geht, wo er nichts verdient ist selbstverständlich...

Schließlich sollte man auch 6 Monate lang was zu essen haben...

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

02.03.2008 00:28 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Find ich echt klasse, was du machst. Ich würde auch sowas machen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn du ab und zu mal hier reinschaust und uns dann von deinem Alltag berichtest. Was mich auch sehr interessiert ist die Bewerbung, die du dahingeschickt hast, könntest du sie uns vielleicht mal hier zur Verfügung stellen ? großes Grinsen

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel spaß in Irland =)

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

02.03.2008 00:42 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

also ich sags mal so, mein Interresse besteht hauptsächlich an der Programmierung aber auch an der Netzwerktechnik/-verwaltung. Daher ist es mir relativ wurst, wo ich hin komme, da ich beides interressant finde und in beiden Bereichen noch genug zu lernen habe.

Die Bewerbung würde ich nur sehr ungerne zur Verfügung stellen, da ich eigentlich meine Vorlage immer wieder benutze und nur abändere Augenzwinkern Denke mal da gibt es genug Vorlagen online, wie man eine gute Bewerbung schreibt oder eben tools wie WISO Bewerbungsmanager. Fakt war halt, dass es alles Initiativbewerbungen waren (außer eine wo wirklich ein "IT-Assistent" gesucht wurde, war glaub ich ASUS Canada). Ein Flug ist ab 20€ (inkl. 15kg gepäck) möglich. Jedoch kann man auch für 120€ fliegen mit 60Kg. Kommt halt auf den Flughafen bzw. das Flugunternehmen an.

Werde nun erstmal wieder den Thread totschweigen bis ich mehr weiß Augenzwinkern Will nur weiterhin jedem empfehlen es zu probieren, denn ich denke es lohnt sich. Ich selbst hatte keine wirklich guten Erfolgsaussichten aufgrund dieses Forums und des Fachinformatikerforums, doch es geht wie ich beweise Augenzwinkern

mfg
Christian, 19, Kassel

02.03.2008 12:42 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

wollte mal erzaehlen, wie es mir ergangen ist.

Also Bezahlung in Irland ist ueberaus gut, kann mir nun gar nicht mehr vorstellen ein leppes Azubigehalt im nachhinein in DE zu bekommen. Gezahlt wird eigentlich alle 2 Wochen. Zuaetzlich braucht man natuerlich eine Krankenversicherung fuer innerhalb des Betriebs (aehnlich der AOK hier jedoch VHI genannt) und natuerlich eine PPS Nummer, die man mit einem Brief des Hausbesitzers easy bekommt. Diese PPS Nummer ist gleichzeitig die Steuernummer, und der Brief wird benoetigt um Bankkonten zueroeffnen, Autos zu kaufen, Wohnungen zu kaufen usw.. Dann kann man natuerlich ein Bankkonto eroeffnen, da die deutschen Konten hier drueben einem nichts wirklich nutzen. Die Steuern, die man hier zahlen muss sind zwischen 1/2 und 1/3 von dem in Deutschland und sowohl die Steuerzahlungen als auch teile der Krankenversicherung bekommt man wieder zurueck gezahlt, bevor man das Land verlaesst, angeblich.

Gut, das ist jetzt das formale. Mein Aufgabenbereich sind IT-Infrastruktur und Netzwerksicherheit in Form von Projekten zum Thema Lizenzmanagement, Qualitaetssicherung, WLAN Sicherheit uvm. zusaetzlich mache ich immer wieder mal einige Helpdesktickets. Der Vorteil davon ist, dass man nicht als auf dem Hintern sitzt. Gelegentlich bekomme ich auch mal eine Kleinigkeit zum Programmieren VBA o. VB.NET.

Irland an sich ist teuer, aber dafuer um wieviel besser das Gehalt ist, merkt man das nicht auf dem konto Augenzwinkern

Mein theoretisches ITA-Wissen wird hier sehr geschaetzt. Problem bleibt halt, das man keine wirkliche praktische Erfahrung hat. Okay man hat vllt. welche, aber wer kennt alle moeglichen HP Laptops, Drucker sowie das Telefon- und Netzwerksystem eines Unternehmens bevor er es erklaert bekommt?

Irischer Regen ist nervig, Regenschirme helfen hier wenig, ausser man ist unter 1,5m gross. Das Wetter kann aber auch schoen sein. Das irisch Englisch ist im Unternehmen okay, aber am Bahnhof o. Kiosk erwischt man schon haeufig mal komische Leute, Problem bleiben generell irische Namen/Begriffe oder Staedtenamen, da die meist irisch ausgesprochen werden.

Kann jedem nur empfehlen, dieses Abenteuer auch zu machen, den man verdient Geld, lernt viel und jo ist halt schoen hier drueben =)

mfg
Chrisitan, 19, B.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soldiar am 12.08.2008 14:04.

12.08.2008 14:03 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln