Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Die Fachbereiche » Programmierung » C# » cmd shell Befehle mit c# » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
selle1608
Neu hier

Schule: Berufskolleg Bergisch Gladbach

cmd shell Befehle mit c# Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich möchte ein Programm mit C# schreiben, das eine grafische oberfläche und Buttons hat.
Wenn ich auf Buttons klicke sollen cmd shell Befehle ausgeführt werden.

Wie realisiere ich das am besten?
Die gradische Oberfläche und die Buttons hab ich schon, fehlt also nur noch er code.

Kann mir da mal bitte jemand helfen??
Vielen Dank im Vorraus!
selle1608

24.01.2012 00:23 selle1608 ist offline Email an selle1608 senden Beiträge von selle1608 suchen Nehmen Sie selle1608 in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das müsste in etwa so gehen (ist noch aus einem Projekt mit .Net 3.0 - kann also durchaus deprecated sein!):

code:

System.Diagnostics.Process.Start("%windir%\system32\cmd.exe /C dein_cmd_befehl mit parameter");

25.01.2012 00:28 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
selle1608
Neu hier

Schule: Berufskolleg Bergisch Gladbach

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde es mal ausprobieren. Danke!

25.01.2012 12:39 selle1608 ist offline Email an selle1608 senden Beiträge von selle1608 suchen Nehmen Sie selle1608 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln