Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » it-assistent.de - Allgemein » Anregungen & Kritik » Eine Anregung an alle User!!! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 156
Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Achtung Eine Anregung an alle User!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist fürs Erste geschafft.

- Das Team besteht vorerst aus 4 Personen. Moderatoren werden im Laufe der Zeit herausgepickt, damit nicht alles so Wuppertal-Lastig bleibt...

- Die User werden immer mehr...

- Die Werbung ist gemacht. Lehrer und Schüler werden von uns über diese Plattform unterrichtet (Ja, auch Schüler können unterrichten^^)

Nur eine Sache stört mich noch:

Keiner macht den ersten Schritt und postet mal in einem Bereich, in dem er Schwierigkeiten hat.
In NRW ist es kurz nach den Ferien. Klausuren werden ja wohl nicht nur in unserer Klasse geschrieben... Meine persönliche Schwachstelle, die aktuell ist (Dienstag Klausur und 0 Ahnung), ist Elektro- und Prozesstechnik. Ich kann doch nicht die einzige Person sein, die mal auf die Idee kommt dies zu äußern und einen Thread auf macht. Da es in meiner Klasse nicht gerade das Fach ist, in dem jeder was versteht (eigendlich versteht keiner was), greife ich gerne auf die möglichkeit dieser neuen Plattform zurück und lasse es mir von anderen ITAs erklären. Alleine in meiner Klasse sind viele, die mit Programmieren probleme haben. Aber die fragen nicht mal im Forum nach... nein... die warten bis Mittwoch morgen vor der Klausur und fragen mich dann... Dann soll ich Gott spielen und denen das Wissen in das Gehirn zaubern...

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich denke, dass jeder hier seine Probleme hat und nun DIE Möglichkeit da ist, sich nocheinmal alles ganz anders erklären zu lassen. Wenn man es bei dem einen Lehrer nicht versteht, ist evt. ein Lehrer aus Berlin in der Lage gewesen, seinen Schülern diese Dinge besser zu vermitteln.

Ein weiterer Grund, warum wir mal anfangen sollten zu posten ist der, dass uns Lehrer von verschiedenen Schulen beobachten, ob dieses Projekt potenzial hat. Sollte dies der Fall sein, wird it-assistent.de auf deren Homepage verlinkt und kommt auf die nächsten Info-Zettel über den ITA-Lehrgang!

Ich hoffe dies war Anregung genug für alle!

Jetzt will ich verdammt nochmal, dass ihr hier Freude dran habt^^

GL&HF Zk4r

__________________
Original von dem 2. Chef zum 1. der gerade seinen Urlaub genießt:
...Da hast du aber Glück, alle Mitarbeiter sitzen gerade in meinem Büro...
...Ja, alle anderen Räume hab ich einfach mal gekündigt, spart uns 4800 € im Monat...
Wo bin ich nur gelandet?

12.10.2007 00:56 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
J.U.B. J.U.B. ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 100
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja.. bei mir kommen die fragen zu spät xD, die schwersten Arbeiten sind geschrieben xD

Ausser nächste woche
Mittwoch - Mathe (kein Thma)
Donnerstag - Elektrotechnick (voll kacke... kp)
Freitag - Wirtschaftslehre (noch viel schlimmer)

naja.. aber konkrete fragen kann ich "persöhnlich" jetzt nicht dazu stellen xD...

Zitat:
Alleine in meiner Klasse sind viele, die mit Programmieren probleme haben. Aber die fragen nicht mal im Forum nach... nein... die warten bis Mittwoch morgen vor der Klausur und fragen mich dann... Dann soll ich Gott spielen und denen das Wissen in das Gehirn zaubern...


Dazu wolllte ich mal fragen, welche Sprache??

Bin ja auf dem BK Hilden und dort gibt es in der Mittelstufe (12) 3 Diverenzierungsbereiche

Ich habe mich dort für den Differenzierungsbereich der Programmierung entschieden, also ich kann dabei gerne helfen.

__________________

12.10.2007 11:40 J.U.B. ist offline Email an J.U.B. senden Homepage von J.U.B. Beiträge von J.U.B. suchen Nehmen Sie J.U.B. in Ihre Freundesliste auf Füge J.U.B. in deine Contact-Liste ein
Max Max ist männlich
Administrator




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 207
Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von J.U.B. (Zum Original-Post)
Dazu wolllte ich mal fragen, welche Sprache??

Wir lernen C# (bin mit zk4r in einer Klasse).
Und wir haben tatsächlich Leute da sitzen, die allen Ernstes versuchen, einen String in eine Integer-Variable hineinzuprügeln Augen rollen

Mit welchen Sprachen arbeitest du denn? Wenn die noch nicht im Forum aufgeführt ist, könnte man sie ja auch noch hinzufügen.

__________________

12.10.2007 12:00 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
J.U.B. J.U.B. ist männlich
Super Moderator


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 100
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na also wir arbeiten mal mit C... mal mit C++ ... letztes thema war Winapi (C)... und jetzt MFC programmierung (C++)..

und nen String in integer ist ja auch kein Thema!!

also in C++ sieht das ganze so aus....

Zitat:

CString zahl[3+1]="123";
char buchstabe[1+1]="A";

int zahli=atoi(zahl);
int buchstabei=int(buchstabe[0]);

cout<<zahl<<" der String"<<endl<<zahli<<" der Int-Wert"<<endl;
cout<<endl<<buchstabe<<" der String"<<endl<<buchstabei<<" der Int-Wert"<<endl;


Das ergebniss sieht nun so aus

Zitat:

123 der String
123 der Int-Wert

A der String
65 der Int-Wert


ich weiss nicht wie und ob das in C# funzt...


Zitat:
Mit welchen Sprachen arbeitest du denn?


Also ich arbeite dazu noch mit HTML... ist nicht aufgeführt xD
und PVX (ProvideX).. ist aber ne Basic Programmiersprache und wirklich mit arbeiten tu ich auch nicht!

__________________

12.10.2007 12:18 J.U.B. ist offline Email an J.U.B. senden Homepage von J.U.B. Beiträge von J.U.B. suchen Nehmen Sie J.U.B. in Ihre Freundesliste auf Füge J.U.B. in deine Contact-Liste ein
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator




Dabei seit: 08.10.2007
Beiträge: 156
Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon immer dafür, noch mathe, deutsch und englisch rein zu nehmen...

__________________
Original von dem 2. Chef zum 1. der gerade seinen Urlaub genießt:
...Da hast du aber Glück, alle Mitarbeiter sitzen gerade in meinem Büro...
...Ja, alle anderen Räume hab ich einfach mal gekündigt, spart uns 4800 € im Monat...
Wo bin ich nur gelandet?

12.10.2007 12:50 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:




© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln

Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Cracker-Tracker: © CBACK (Christian Knerr) www.cback.de