Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Die Fachbereiche » Rechner- und Systemtechnik » Halb-und Volladdierer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
streetfighter
Neu hier

Halb-und Volladdierer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,ich bräuchte mal zu diesem thema eine kleine aufklärung,
und zwar soll ein volladdierer für die addition zweier 4-bit-signale entwickelt werden.
und das ergebnis des volladdierers soll mithilfe zweier 7-Segment-Anzeigen (Anzeige 1:
Zehnerstellen, Anzeige 2: Einerstellen) dargestellt werden.codeumsetzer entwickeln ??
bin allmählich daran am verzweifeln und bin echt für jede hilfe dankbar!!!

ich wünsche euch allen frohe ostern

mfg

02.04.2010 16:02 streetfighter ist offline Email an streetfighter senden Beiträge von streetfighter suchen Nehmen Sie streetfighter in Ihre Freundesliste auf
Narebu Narebu ist männlich
Moderator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag streetfighter,

ich selber bin zwar keinerlei ein RES profi aber ich wollte einfach mal meine Idee. Mir ist die Idee gekommen es über ein Mikrocontroller zu realisieren, das wie weiss ich zwar nicht genau aber ich denke bzw hoffe das es so geht. Ich werde aber auch noch einmal in meinen alten RES unterlagen nachgucken um zu gucken ob wir da mal etwas gemacht haben.

03.04.2010 11:46 Narebu ist offline Email an Narebu senden Homepage von Narebu Beiträge von Narebu suchen Nehmen Sie Narebu in Ihre Freundesliste auf
streetfighter
Neu hier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hallo narebu,
zunächst einmal möchte ich mich bei dir für deine hilfe bedanken,dass gehört eigentlich zum fach dmp hatte es hier reingeschrieben da keine dmp sektion zu finden war.
dmp oder rst,ist irgendwie beides nicht ganz einfach zu verstehen vorallem das jetzige thema.

mfg

03.04.2010 12:38 streetfighter ist offline Email an streetfighter senden Beiträge von streetfighter suchen Nehmen Sie streetfighter in Ihre Freundesliste auf
Narebu Narebu ist männlich
Moderator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Was macht ihr denn genau? Also welches ist eure Thematik?

Dann kann ich mal nachsehen was ich noch dazu habe bzw ob ich überhaupt etwas dazu habe.

05.04.2010 09:57 Narebu ist offline Email an Narebu senden Homepage von Narebu Beiträge von Narebu suchen Nehmen Sie Narebu in Ihre Freundesliste auf
streetfighter
Neu hier

wir machen zur zeit die digitale rechenschaltung.

05.04.2010 10:14 streetfighter ist offline Email an streetfighter senden Beiträge von streetfighter suchen Nehmen Sie streetfighter in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln