Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » FachAbi bestanden, ITA nicht bestanden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes Hannes ist männlich
Mitglied

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Ennepetal

traurig FachAbi besstanden, ITA nicht bestanden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

irgendwie können uns unsere Lehrer uns nie ausreichend informieren.
meine Frage: Ich habe die Fachabi fächer bis jetzt alle 3 und mathe 4. Bin aber in den Ita fächer sau schlecht, wenn ich jetzt in der Prüfung alle ITA fächer verhau (sprich 5 oder 6 schreibe) bekomme ich dann trotzdem mein Fachabi ? unabhängig vom ita ?!?! oder hat die ita prüfung einfluss auf den fachabi teil ????

24.05.2009 18:52 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein
Max Max ist männlich
Administrator

Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den ITA-Teil total verhaust, hast du die Fachhochschulreife bekommen, bist aber kein ITA.
Du hast also praktisch einen Abschluss, bist aber eben kein ITA Augenzwinkern

24.05.2009 19:07 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja damit habe ich mich ja jetzt abgefunden, hatte letzte woche die FachAbi prüfungen, bis jetzt auch alles im grünen^^ habe morgen BEN theorie, und da hab ich die vornote schon 5, und PRG hab ich all die jahre nur mit fuschen egschafft und elp genauso^^ werde da in den prüfungen keine chance haben. Mir ist jetzt nur wichtig das ich mein FachAbi kriege um dann studieren zu gehen.

Also hab ich ejtzt richtig verstanden, ich könnte jetzt theoretisch die ITA Prüfungen alle 6 schreiben, habe dann aber trotzdem mein Fachabi, weil das voneinander getrennt ist ???

24.05.2009 19:10 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein
Max Max ist männlich
Administrator

Ich glaube, wenn du auch nur eine 6 in einer Prüfung hast (egal ob ITA oder nicht), dann bist du komplett durchgefallen.

24.05.2009 19:16 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
punkerhamster punkerhamster ist männlich
Neu hier

Hannes guck doch einfach mal bei der seite vom schulministerium

wir haben doch von einem lehrer gesagt bekommen das die klausuren nach AKO-BK gehen da guckste dann mal nach IT-Assistent, da sollte alles stehen.

Gruß
Bobba

24.05.2009 19:21 punkerhamster ist offline Email an punkerhamster senden Beiträge von punkerhamster suchen Nehmen Sie punkerhamster in Ihre Freundesliste auf Füge punkerhamster in deine Contact-Liste ein
Mitglied

@max

eine 6 als endnote oder schon eine 6 in der prüfung = durchgefallen ?

24.05.2009 22:08 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein
Max Max ist männlich
Administrator

Es reicht schon eine einzige 6, um durchzufallen, wie bei einem normalen Zeugnis auch - hat man uns zumindest so erzählt großes Grinsen
Vielleicht hilft dir das weiter, das ist eigentlich ganz gut aufgelistet:
http://ita.berufskolleg-bottrop.de/ita-pruefung.html

24.05.2009 22:43 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

jou schonmal danke für den link.

nur was ich mich jetzt halt noch frage, das sind dann ja quasi 2 unterschiedliche prüfungen, und theroretisch wenn ich in einem ita fach ne 6 habe, dürfte das doch eigentlich keinene einfluss auf dsa fachabi haben :S
bin gerade mies verunsichert wegen morgen.... weil ich denke mal ich werde ben theorie mies verkacken^^

das man bei na 6 als endnote durchfällt iss mir klar, nur wenn man den ita garnet will, wärs ja iwo kacke wegen nem schlechten ita sein fachabi net zu bekommen^^ und im fachabi habbich ja keine 5 o. 6

-----
glaube habs gefunden, bei dem link

Deutsch 4 (Vornote) 6 (Prüfung) Wegen der Abweichung ist eine mündliche Prüfung erforderlich. Zum Bestehen muss die Teilleistung auf mangelhaft verbessert werden.

würd ja heißen, man kann ne 6 schreiben, müsste die aber zum bestehen durch ne mündliche wieder weg kriegen (soweit man bestehen möchte^^)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hannes am 24.05.2009 22:58.

24.05.2009 22:54 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein
Max Max ist männlich
Administrator

Jetzt fragst du mich da was....... geschockt

Es kann sein, dass es wirklich komplett getrennt ist und du trotzdem die FHR bekommst, ehrlich gesagt habe ich mich nicht wirklich letztes Jahr damit beschäftigt.
Da solltest du morgen (resp. heute) den Herrn Ru. fragen - der weiß das mit Sicherheit ganz genau.
Würde mich jetzt auch schon interessieren Augenzwinkern

24.05.2009 23:05 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

ichhabe ruhrig schon 2 mal gefragt, wahrscheinlich nur nie so genau das er gechekt hattte was ich wollte, war mir dann auch iwann zu doof dann noch n drittes mal zu fragen xD aber werde es dann morgen tun. Ich hoffe einfach mal das es 2getrennte prüfungen sind und ich trotz des miesen ita mein fachabi bekomme!!

24.05.2009 23:11 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel

Wenn du in allen ITA-Fächern durchfällst hast du wohl nur das Fachabi (Theorieteil) um aber ein "volles" Fachabi zu bekommen brauchst du noch den praktischen Teil, soweit ich weiß ist es BEN - Praktisch, dass zu deinem Fachabi gezählt wird. War zumindest bei uns so... (naja eigentlich ^^)

Ach war das ein Stress bei Ruhrig mit diesen dummen Screenshots und den Dokus....

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

25.05.2009 19:08 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

ja das habe ich heute dann auch erfahren. wenn ich alle ita fächer verkacke habe ich nur den theorie teil vom fachabi, was ich jetzt allerdings net verstehe, wozu dann der praxis teil in ben der zum fachabi da dazugehört??!
bissl ärgerlich, jetzt mussich mir noch n praktikum suchen , und hoffen dsa ich das dann so fertig habe das ich vlt. noch zum sommersemester anfangen kann

25.05.2009 21:23 Hannes ist offline Email an Hannes senden Beiträge von Hannes suchen Nehmen Sie Hannes in Ihre Freundesliste auf Füge Hannes in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln