Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » ITA > Informatiker » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StreeT-191
Neu hier

ITA > Informatiker Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich bin hier neu und wollte etwas fragen
ok zu meiner frage

Wenn ich jetzt in der Berufsschule den Ita kurs belege und ich ihn erfolgreich abgeschlossen habe, kann ich dann informatiker werden oder wie läuft das.

bitte um dringend hilfe ich weis nicht was ich tuen soll um informatiker zu werden
(hab auch schon termine für beratsgespräche gehabt aber wurden von der gegenseite zurückgenommen und jetzt dauert es bis ich wieder termine bekomme)

Danke

mfg StreeT-191

06.12.2008 17:42 StreeT-191 ist offline Email an StreeT-191 senden Beiträge von StreeT-191 suchen Nehmen Sie StreeT-191 in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe den ITA-Abschluss gemacht und bin nun in einer Ausbildung zum Fachinformatiker - ja, geht schon smile

07.12.2008 21:36 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
StreeT-191
Neu hier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

super großes Grinsen dann kann ich ja beruhigt den abschluss da machen

Danke für deine antwort

kann man auch noch was höheres als Fachinformatiker machen ?

mfg StreeT-191

08.12.2008 15:22 StreeT-191 ist offline Email an StreeT-191 senden Beiträge von StreeT-191 suchen Nehmen Sie StreeT-191 in Ihre Freundesliste auf
abacap abacap ist männlich
Neu hier

Schule: FDS Limburg
Herkunft: Westerwald

ja du kannst info studieren ,dann biste (je nach studiengang) Dipl.Informatiker soweit ich weis.

11.03.2009 20:27 abacap ist offline Email an abacap senden Beiträge von abacap suchen Nehmen Sie abacap in Ihre Freundesliste auf Füge abacap in deine Contact-Liste ein
bazic bazic ist männlich
Neu hier

nein diplom war mal, das ganze läuft aus. man kann nur noch in bachelorstudiengängen anfangen. ein masterstudiengang, der in etwa mit diplom gleichzusetzen ist, ist nach dem erfolgreichen abschluss des bachelors möglich.
du kannst mit deiner erwobenen (fach)hochschulereife jeden beliebigen studiengang studieren. egal ob es informatik oder medizin ist. einzigste einschränkung ist das man mit einer fachhochschulreife nur an fachhochschulen und nicht an unis studieren kann.

natürlich empfiehlt es sich nicht praxisfern zu studieren. ich studiere z.B. informations- und kommunikationstechnik und dort sind einige ita's

eben falls kannst du natürlich auch mit deinem abschluss jeden beliebigen beruf erlernen. bestes beispiel wäre hier die polizei die ja nur noch gehoben einstellt und somit mindestens die fachhochschulreife vorrausgesetzt wird.

also was ich damit sagen will, du bist nicht nur an die it gebunden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bazic am 10.04.2009 20:41.

10.04.2009 20:39 bazic ist offline Email an bazic senden Homepage von bazic Beiträge von bazic suchen Nehmen Sie bazic in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln