Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Wirklich ITA ?? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin91 Martin91 ist männlich
Neu hier

Schule: TBK-SG

traurig Wirklich ITA ?? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, da ich neu im Froum bin wusste ich nicht wo ich dieses Thema hinpacken sollte, bitte seid mir nicht Böse smile

Also, ich habe vor 2 Monaten angefangen den Kurs am Berufskolleg für Technik in Solingen zu besuchen. Nun stellen sich bei mir aber Fragen auf. Hatte die ersten Tests/Arbeiten nicht wirklich wahr genommen (Jugendlicher Leichtsinn) und stehen in diesen Fächern auch dementsprechend. Hatte zeitweise auch keine Lust mehr darauf ITA zu werden und hatte mir eine Ausbildung gesucht, bis jetzt vergeblich.
Heute aber haben mich meine Ellis zusammen getrommelt um mir das Gehirn zu waschen *g*
Jetzt bin ich wieder total auf dem Trip das zu schaffen und das Studium zu machen.

Fragen :
1. Lohnt es sich ITA zu werden (Gehalt, Arbeitsmarkt)
2. Lohnt es sich danach zu studieren ?

Hoffe das ich morgen früh antworten habe smile

05.11.2008 21:56 Martin91 ist offline Email an Martin91 senden Beiträge von Martin91 suchen Nehmen Sie Martin91 in Ihre Freundesliste auf Füge Martin91 in deine Contact-Liste ein
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. Gehalt = 400-600€ wenns angemessen ist (viele Firmen wollen dich als "Praktikanten" unterbezahlen, aber als ITA Praktikant sollte man schon wissen, wieviel man Wert ist. Kommt natürlich auch auf den Aufgabenbereich an. Bei Drucker reparieren, u. billig Helpdesk kannste die 600€ rausholen wirst aber dafür keine Freude haben. Daher würde ich mit 400€ beginnen). Im Ausland ist das Gehalt als ITA allerdings bsp. Irland weitaus höher.

2. Der einzige Grund ITA zu machen war meiner Meinung nach:
- doofe Fächer gestrichen zu bekommen wie Musik usw. und stattdessen nur noch IT-Fächer zu haben.
- dadurch Firmen zu beeindrucken dir dein (duales) Studium zu finanzieren. (wenn Schnitt gut ^^)

Wer zu faul ist am Unterricht teilzunehmen sollte sich zudem darüber Gedanken machen, wofür er zur Schule geht, und dass er mit seinem Verhalten 1. das Niveau des Unterrichts unten hält und 2. jemanden der vllt. mehr engagement gezeigt hätte, den platz weggenommen hat.

mfg
Christian, 20, B.

16.11.2008 20:45 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln