Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Kann ich ein IT-Assisten werden ? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Goldberg
Neu hier

Fragezeichen Kann ich ein IT-Assisten werden ? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten abend,

ich möchte gerne ein IT-Assisten werden, da ich mich persönlich für die IT-Brance interessiere.

Zur Zeit bin ich in einer betrieblichen Ausbildung (seit 1 Monat).
Leider musste ich feststellen, dass die Ausbildung in einem Einrichtungshaus nicht meinen Erwartungen entspricht.

Ich habe die Hauptschule mit der Berechtigung zur gymnasialen Oberschule (Fachoberschulreife) abgeschlossen
(Jahr 2002). Danach habe ich eine Gesamtschule bis in der Jahrgangsstufe 13/I besucht, die ich aus privaten Gründen abbrechen musste bzw. nicht mehr genügend Geld zum Lebensunterhalt hatte.
Jetzt besitzte ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

Nun meine Frage:
Kann ich jetzt, trotz dem Besuch der gymnasialen Obeschule, eine Ausbildung zum IT-Assistenten an einem Berufskolleg machen ?

30.09.2008 21:08 Goldberg ist offline Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,

natürlich kannst du das !
Für ITA ist die Eingangsvoraussetzung lediglich die Fachoberschulreife, die du ja schon hast. Ob du vorher die Gymnasiale Oberstufe besucht hast, interessiert erstmal garnicht,
allerdings würde ich dir raten vielleicht direkt eine Ausbildung als Fachinformatiker anzustreben, die meisten ITA gehen nach der Ausbildung entweder studieren oder machen, so wie ich, eine weitere Ausbildung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß Repo

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

02.10.2008 00:16 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Goldberg
Neu hier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich werde mich jetzt über den Ausbildungsberuf Fachinformatiker informieren.

02.10.2008 14:11 Goldberg ist offline Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln