Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Bewerbungen » Vorstellungsgespräch » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Vorstellungsgespräch Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was sind beliebte Fragen bei Vorstellungsgespräche und was sollte man am besten nicht Antworten.
Es gibt zwar im Internet ne Menge Informationen darüber, ich habe auch ein Buch aber ich wollte es gerne von euch wissen. Da wir ja die selbe Richtung anstreben. Zunge raus

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

06.12.2007 11:52 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
J.U.B. J.U.B. ist männlich
Super Moderator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am besten solltest du auf fragen wie nach deiner Politischen oder Religiösen einstellung nicht antworten, denn da kann man zu 70 % was falsch machen. (fragen aber auch nur sehr wenig)

06.12.2007 16:54 J.U.B. ist offline Email an J.U.B. senden Homepage von J.U.B. Beiträge von J.U.B. suchen Nehmen Sie J.U.B. in Ihre Freundesliste auf Füge J.U.B. in deine Contact-Liste ein
jinx jinx ist männlich
Mitglied

Schule: -
Herkunft: Schwelm

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

stell ich mir gut vor ^^
"Was halten sie von Gott ?"
"Nächste Frage bitte !"

06.12.2007 21:50 jinx ist offline Email an jinx senden Beiträge von jinx suchen Nehmen Sie jinx in Ihre Freundesliste auf Füge jinx in deine Contact-Liste ein
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

"Lesen Sie die Zeitung?" - "Ja!" - "Welche denn?" - "Süddeutsche." - "Ach worum ging´s denn heute?"

"Was halten Sie von der derzeitigen politischen Lage im Irak?" ...

"Gut, und was sind ihre schwächen?" (hier am besten sowas machen wie: putzfimmel, überpünktlichkeit o.ä.)

"Okay, machen wir mal einen kleinen Test, versuchen Sie mir mal ihr verkäufertechnisches Talent zu beweisen, indem Sie versuchen mir diese leere Cola-Flasche zu verkaufen"

hoffe es kommen noch mehr "sinnvolle" konkrete Beispiele zusammen. Wie bereits vom vorredner gesagt, immer bei politischen und religiösen Fragen selbstbewusst und objektiv antworten.

mfg
Christian, 19, Kassel

06.12.2007 22:25 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Das heist sowas wie "Nächste Frage bitte" oder "Auf diese Frage möchte ich nicht antworten" darf ich sagen ?

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

07.12.2007 15:38 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

oh, das würde ich NIE sagen. Ich würde eher ausschweifen so vonwegen: "Sind Sie eigentlich gläubig?" - "Ach wissen Sie, ich denke jeder hat im endeffekt so seinen glauben für sich, ob dieser mit einer Glaubensbewegung zu 100% übereinstimmt oder nicht ist hierbei doch nebensächlich. Aber um sie zu beruhigen, ich bin kein terrorist!" also so in etwa.

Wenn einem das allerdings nicht ganz passt dann lieber sagen: "Entschuldigen Sie bitte, aber die Frage ist mir ein bisschen zu persönlich." sowas wie "nächste frage" würde ich NIE sagen. Immerhin will man etwas von dem Kerl, und nicht der Kerl etwas von uns, oder?

mfg
Christian, 19, Kassel

07.12.2007 16:23 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

So, hatte heute meinen Einstellungstest und Vorstellungsgespräch bei der T-Com. Man war ich aufgeregt, aber ich glaube ich habe einige Sachen gesagt, die man bei so einem Gespräch nicht sagen sollte. Obwohl ich mich vorher informiert habe und auch geübt habe auf bestimmte Fragen zu antworten, habe ich es falsch gemacht. Der Test war relativ, die IT-Fragen waren sehr witzig, hatte am Ende noch 10 Minuten Zeit für die letzten 4-5 Seiten - ich hatte Glück dass das die IT-Fragen waren, sonst hätte ich es nicht geschafft.

12.03.2008 15:54 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Hallo,

na ich sags mal so, ein persönliches ist mir eigentlich immer lieber. Nur was ich nicht so ganz verkrafte ist, den als anzuschauen... Weil im Endeffekt erbittet man ja einen Job, und mir kommt das immer so wie betteln vor, wisst ihr? Daher habe ich irgendwie voll das Problem den Chefs dann in die Augen zu schauen. Kann aber vllt. auch daran liegen, weil man weiß, dass man bisher zumindest etwas von der Firma will, aber nur im geringen Maße etwas zurückgeben kann.

Das schlimmste Vorstellungsgespräch was ich hatte war ein telefonisches auf Englisch, an der anderen Seite haben mich zwei Personen schön schnell mit komplizierten Satzaufbau zugelabert, das wäre ja kein Problem gewesen, aber die beiden hatten nicht unterschiedliche Telefone, sondern ein Telefon über Lautsprecher + Billigvorwahl, dem entsprechend war zumindest auf meiner Seite die Sprachqualität. Ein Tipp an dieser Stelle an alle anderen, machts nicht wie ich und versucht euch da durch zu beißen, sondern übertreibt am besten noch ein bisschen im Bezug auf die Telefonatqualität, denn ihr tut euch keinen gefallen wenn ihr öfter als 2x nachfragen müsst, was gemeint ist.

Wünsche dir viel Glück bei T-COM, aber das klingt doch bisher alles ganz gut smile Die rechnen ja auch damit, dass du aufgeregt bist. Im deutschen sind die Frauen angenehmer, im englischen die Männer. Gründe: Frauen kannste eigentl. da sie meist wenig Ahnung von Technik haben so ein bisschen "großkotzig" was erzählen, dadurch denken sie du hättest noch mehr ahnung als man hat (pro). Allerdings reden Frauen auch immer schneller als Männer, daher sind sie im englischen eindeutig nicht so hilfreich Augenzwinkern

mfg
Chrisitan, 19, Kassel

12.03.2008 16:56 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
snooff´y snooff´y ist weiblich
gesperrt

Herkunft: Deutschland

Ich glaub ich krieg ein kind. Wenn du auch in deinen Bewerbungsgesprächen mit so einer Scheiße aus dem Schrank kommt wundert mich nix mehr.

13.03.2008 20:18 snooff´y ist offline Beiträge von snooff´y suchen Nehmen Sie snooff´y in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Heute nen fetten Umschlag von der T-Com erhalten. Ich bin angenommen worden Augenzwinkern.

16.03.2008 00:07 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Hallo,

ich gratuliere! smile

mfg
Christian, 19, Kassel

17.03.2008 19:18 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Original von r3p0 (Zum Original-Post)
Heute nen fetten Umschlag von der T-Com erhalten. Ich bin angenommen worden Augenzwinkern.

sauber...

Wo bin ich nur gelandet?

18.03.2008 17:44 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Vielen Dank großes Grinsen. Das Beste ist ja, dass es die erste Bewerbung war die ich abgeschickt habe und auch mein erster Einstellungstest und mein erstes Vorstellungsgespräch. Dabei heißt es in Deutschland es sei schwer eine Ausbildungsstelle zu bekommen... ne aber ich denke ich hatte viel Glück und ich konnte mich gut verkaufen.

18.03.2008 23:43 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln