Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Auswahltest an der TBS1 Bochum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Schule: TBS1 - Bochum

Daumen runter! Auswahltest an der TBS1 Bochum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draussen,
haben mich gerade an der TBS1 in Bochum angemeldet. Habe dort erfahren das ein Test über die Aufnahme entscheidet. Ist jemand hier der mir sagen kann was mich in diesem Test erwartet. Währe über jeden Tipp dankbar, oder machen die nur Wind? Im RBB-Dortmund wird nichts getestet, da entscheidet angeblich ein Losverfahren. Meldet euch bitte schnell, der Test soll schon vor den Osterferien stattfinden.
Bis dahin
Zador

15.02.2008 21:07 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei mir (Berufskolleg am Haspel) wurden Mathe, Englisch und Deutsch getestet.
Bei Mathe ging es um so Basics wie Dreisatz oder Prozentrechnung, bei Englisch sollten wir auf Englisch beschreiben, was wir so mit dem Computer anstellen und in Deutsch sollten wir wie eine Art Anleitung schreiben, wie eine SMS verschickt wird. Und die Aufgaben erschienen im ersten Augenblick viel komplizierter, als sie in Wirklichkeit waren.
Ist aber bei jeder Schule mit Sicherheit anders.

15.02.2008 21:38 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieso fragst du nicht einfach nach ? Sie werden dir bestimmt nähere Informationen geben. Aber ich denke es wird das gleiche wie bei uns getestet, wobei es bei uns dieses Jahr nur auf Mathe reduziert worden ist.

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

16.02.2008 08:55 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Majooo Majooo ist männlich
Mitglied

Schule: Nein
Herkunft: Schwelm

Wobei beim Berufskolleg am Haspel der Test total sinnlos ist, da sie anscheinend keiner kontrolliert. Anders kann ich mir nich erklären wieso es Vollidioten, die z.b. Website - Wepseit schreiben es an die Schule geschafft haben.

Aber dass wird wohl nicht an allen Schulen so sein hoffe ich. Es werden wohl die Grundfächer - D M E abgefragt - der Rest würd ja irgendwie auch keinen Sinn machen, da man ja an die Schule will um das zu lernen :p

16.02.2008 11:10 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel

Original von Majooo (Zum Original-Post)
Wobei beim Berufskolleg am Haspel der Test total sinnlos ist, da sie anscheinend keiner kontrolliert. Anders kann ich mir nich erklären wieso es Vollidioten, die z.b. Website - Wepseit schreiben es an die Schule geschafft haben.

Aber dass wird wohl nicht an allen Schulen so sein hoffe ich. Es werden wohl die Grundfächer - D M E abgefragt - der Rest würd ja irgendwie auch keinen Sinn machen, da man ja an die Schule will um das zu lernen :p

Ganz einfach, weil es nicht so wichtig war. Bei der Wertung hat Mathe 2/3 des Tests ausgemacht, dass heisst auch Leute die weniger mit Deutsch und Englisch anfangen konnten, sind aufgrund ihrer mathematischen Fähigkeiten weitergekommen. Allerdings haben sich auch diese Leute im Laufe des ersten Jahres auch verabschiedet, was sehr traurig ist, da sie wohlmöglich anderen Leuten, die mehr an dieser Ausbildung interessiert waren, den Platz weggenommen haben.

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

16.02.2008 11:19 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
jinx jinx ist männlich
Mitglied

Schule: -
Herkunft: Schwelm

unser klassendurchschnitt in mathe war vom anfang an 5.
das wird im test nicht anders gewesen sein.

16.02.2008 17:54 jinx ist offline Email an jinx senden Beiträge von jinx suchen Nehmen Sie jinx in Ihre Freundesliste auf Füge jinx in deine Contact-Liste ein
Wiseguy Wiseguy ist männlich
Mitglied

Schule: Thomas-Eßer-Berufskolleg
Herkunft: Swisttal

ja kenne ich mit dem durchschnitt, aber Ihr müsst Aufnahme Tests machen??

17.02.2008 17:22 Wiseguy ist offline Email an Wiseguy senden Beiträge von Wiseguy suchen Nehmen Sie Wiseguy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln