Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Abschlussprüfung: Theorie » Wie lang sind die "Ferien" zu Vorbereitung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Wie lang sind die "Ferien" zu Vorbereitung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte wissen wie lange wir Zeit haben um uns auf die Prüfungen vorzubereiten ? Also ich würde das gerne für NRW wissen, ich denke in anderen Bundesländern ist das anders geregelt, schließlich haben die auch anders Ferien.

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

06.01.2008 16:25 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Majooo Majooo ist männlich
Mitglied

Schule: Nein
Herkunft: Schwelm

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also zwischen den Fachabi und den Prüfungen für die Ausbildung ist bei uns eine Woche Pause gewesen. Vor dem ersten Prüfungsblock warens glaub ich 2 oder 3 Wochen.

06.01.2008 16:29 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach wunderbar und welcher Block kommt zuerst ? Und vorallem wie habt ihr gelernt, habt ihr euch zusammengesetzt und dann zusammen dafür gelernt und wie seid ihr da ran gegangen, habt ihr eure alten Mitschriften wieder ausgegraben ?

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

06.01.2008 16:30 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
jinx jinx ist männlich
Mitglied

Schule: -

wir haben rein garnichts getan und eine woche vorher angefangen son paar sachen auszutauschen...aber meist nur bier...und dann 1 tag vorher haben wir fast gelernt...ein bisschen

06.01.2008 17:01 jinx ist offline Email an jinx senden Beiträge von jinx suchen Nehmen Sie jinx in Ihre Freundesliste auf Füge jinx in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Nunja, garnicht triffts in unserem Fall sehr sehr sehr gut ^^ außer bei Mathe habe ich mir im Grunde gar nix angeguckt.
Es gibt glaub ich Gerüchte dass sich einige Personen heimlich getroffen haben um zusammen ein wenig zulernen !!!
Allerdings war eh schon klar was genau in den Prüfungen für Zeugs dran kommt Augenzwinkern

Bei uns war zuerst Fachabi, dann Berufsbezogen.

06.01.2008 17:02 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
marcooo marcooo ist männlich
Mitglied

Herkunft: wuppertal

in fächern wie betriebssysteme hab ich mir alles rausgesucht was wir mal aufgeschrieben und durchgelesen
joa und es könnte ratsam sein sich alte arbeiten anzugucken, weil teilweise die gleichen aufgaben drankamen ;D
ansonsten hab ich mir alle formeln so auf einem blatt zusammengefasst
auch wenn ich die formeln alle nicht verstanden hab, hat es in elektrotechnik für eine 3 gereicht ;D
joa ansonsten würde ich auch sagen in mathe sollte man schon alles einigermaßen verstehen was man gemacht hat

06.01.2008 17:17 marcooo ist offline Beiträge von marcooo suchen Nehmen Sie marcooo in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Was waren denn so für Themen in der Matheprüfung drin ?

06.01.2008 22:35 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Alles was wir nicht konnten , also alles. (ab 2. Hälfte Mittelstufe)
Das war bei uns : Integral-/Differenzial Rechnung, Reihen und Folgen und noch was glaub ich aber das hab ich vergessen/weggesoffen.

06.01.2008 22:57 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
deenka deenka ist männlich
Mitglied

vektoren? und alles sehr sehr praxis bezogen, dass man eh nix versteht. hat echt spass gemacht

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von deenka am 07.01.2008 00:05.

07.01.2008 00:05 deenka ist offline Email an deenka senden Beiträge von deenka suchen Nehmen Sie deenka in Ihre Freundesliste auf
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

also bei uns ist am 5.5., 7.5., 9.5. die Ausbildungsprüfung. die Tage dazwischen haben wir höchstwahrscheinlich frei.

zwei wochen später (dienstags, donnerstags und samstags) sind dann die drei FH-Prüfungen. Meines erachtens ist dazwischen nicht frei, da bei uns in Hessen das FH nicht verpflichtend ist, und somit nur 9 von 16 Leuten FH machen.

mfg
Christian, 19, Kassel

03.03.2008 20:24 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Also nach meinen Informationen haben wir eine Woche frei und dann geht es richtig ab... 2 Wochen hintereinander Prüfungen...

Wo bin ich nur gelandet?

06.03.2008 01:12 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

fallen bei euch auch einige Fächer weg? also in Hessen sieht es wohl mittlerweile so aus:

nicht Prüfungsfächer:

Reli/Ethik
Deutsch
Politik und Wirtschaft
Sport
physik
politik und wirtschaft

angeblich ab jetzt auch nicht mehr prüfungsrelevant:

mathe
ITD => DOK ("Dokumentation und Präsentation")
BORG => BAO ("Betriebs- und Arbeitsorganisation")
Projekt

Prüfungsfächer:

englisch
ECS => KIC ( "Konfiguration, Zusammenbau und Inbetriebnahme von Computersystemen und deren Peripherie")
PBS => PBS ("Programmierung zur Anpassung von Anwenderprogrammen sowie von Betriebssystemen und Netzwerkbetriebssystemen")
NIP => PIN ("Projektierung, Installation und Inbetriebnahme von Netzen")
NDA => AWN ("Administration und Wartung von Netzen")

erweiterungsunterricht für fh-Prüfungsfächer:

deutsch
englisch
mathe

Fällt bei euch auch etwas weg an fächern? Bei uns wird daher höchstwahrscheinlich einer von unseren 3 Ausbildungsprüfungsterminen gestrichen, aber die Schulleitung versucht noch die neuen Ordnungen zu entziffern, leider versteht das Schulamt in Wiesbaden die wohl selbst nicht mehr. Denn hier in Hessen gestalten sie wohl echt jedes Halbjahr den gesamten Lehrplan um (wie auch immer sie es gerade geschafft haben, wo doch in Hessen gerade ein politisches Problem besteht ^^) Bei uns it eigentlich eher ein Ärgernis über das Fächer wegfallen, da DOK und BAO doch eher einfache Fächer sind, wo man gut und leicht eine gute Note bekommen kann.

mfg
Christian, 19, Kassel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soldiar am 06.03.2008 15:42.

06.03.2008 15:40 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Also bei uns wird geprüft:

FOS-Teil:

Deutsch
Englisch
Mathe

Berufsteil:

BEN (Betriebsysteme und Netzwerke)
ELP (Elektro- und Prozesstechnik)
PRG (Programmieren)

Nicht geprüft werden:

Religion
Sport
Wirtschaftslehre
Geschichte und Politik
Datenbanken
RES (Rechner- und Systemtechnik)

Das etwas wegfällt, wäre mir neu... So wie die in unserer Landeshauptstadt (Düsseldorf - NRW) drauf sind, kommt noch eher noch mehr hinzu^^

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

06.03.2008 15:56 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Gibts bei euch den Praktischen Teil nicht mehr als Prüfung ? Augenzwinkern

Und letztes Jahr hatten wir zwischen FOS und Berufsteil noch ne Woche frei wenn ich mich richtig erinnere aber kann ja sein dass sich das auch geändert hat :p .

06.03.2008 18:07 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

Doch, BEN ist glaube ich Theorie und Praktisch... Aber die Woche dazwischen ist weg...

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

06.03.2008 18:11 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln