Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Die Fachbereiche » Programmierung » Rfid » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockThisParty
Neu hier

Rfid Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nabend erstmal,

ich arbeite moment an meiner Facharbeit in DV. Habe aber folgendes Problem:
Wir haben uns den RFID-Bausatz von Pollin geholt und zusammen gebastelt, der funktioniert auch. Man kann auch die Daten,
die er über die COM-Schnittstelle sendet, mit dem Hyperterminal sehen etc. aber wir wollen ein Programm schreiben womit wir
die ID's von den Karten mit zB ner datenbank abgleichen und das uns dann ausgibt ob die Person mit der Karte eine Zugangsberechtigung
hat oder nciht. Wir wissen aber leider nciht mit welchem Programm wir sowas realisieren können geschweige wie wir die erhaltenden Daten
vom Hyperterminal weiter verarbeiten können.
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich bei Google viel drüber gefunden habe, aber das uns überhaupt nicht weiter gebracht hat^^

Einen schönen Abend noch und über jede Idee oder Info wär sehr dankbar Augenzwinkern

05.11.2009 22:31 RockThisParty ist offline Email an RockThisParty senden Beiträge von RockThisParty suchen Nehmen Sie RockThisParty in Ihre Freundesliste auf
Narebu Narebu ist männlich
Moderator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

euer Projekt klingt wirklich interesant. Gibt vermutlich eine einlasskontrolle wie bei Skiliften oder sowas, nehme ich an?

Also solche Programme wie du sie suchst, existieren tatsächlich aber ich glaube nicht das du konstengünstig an diese herankommst.

Gehe ich richtig in der Annahme davon aus das du die Daten ganz normal auf 'nem PC/Laptop/Netbook/Pda, vergleichen willst?

Den vergleich, dieser Daten könntest du mit SQL anweisungen realisieren.

Wenn euer Hyperterminal nur die Daten sendet und nicht nochmal empfängt könnt ihr die Anwendung mit euch jeglicher bekannten Programmiersprache entwickeln.

06.11.2009 13:43 Narebu ist offline Email an Narebu senden Homepage von Narebu Beiträge von Narebu suchen Nehmen Sie Narebu in Ihre Freundesliste auf
RockThisParty
Neu hier

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau wir wollen quasi ein Programm schreiben, das die Daten mit einer Datenbank oÄ vergleicht
und dann ausgibt ob die jeweilige Person rein darf oder nicht.
Wir wissen nur nicht wie wir die Daten aus dem Hyperterminal weiter verarbeiten könnten,
um sie nachher ab zugleichen.

Aber danke für den Tip mit SQL da werd ich mich gleich mal schlau machen Augenzwinkern

06.11.2009 15:58 RockThisParty ist offline Email an RockThisParty senden Beiträge von RockThisParty suchen Nehmen Sie RockThisParty in Ihre Freundesliste auf
Narebu Narebu ist männlich
Moderator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Die Frage ist, wie die Daten aus dem Terminal kommen.

Beispiel:

Terminal gibt dir 'ne ID aus: 44284

Dann musst du dir eine Datenbank anlegen, in der du die ganzen ID's eingetragen hast, hier hast du mehrere Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: du trägst JEDE ID ein und lässt ein Programm gucken ob bei der ID 44284 bei Einlass true oder false gesetzt wurde.
also von Sinn her :
Wenn Status von ID true ist
Darf Kunde rein.
Mach Panel grün

2. Möglichkeit: du trägst in deine Datenbank nur die ID's ein die zulass haben. Mit dem Programm fragst du dann diese ID's ab und lässt sie vergleichen.

Wenn die ID im Datensatz ist
Darf Kunde rein.
Mach Panel grün

Vlt kann einer der Programmierer dir dabei etwas genauer helfen.

06.11.2009 16:09 Narebu ist offline Email an Narebu senden Homepage von Narebu Beiträge von Narebu suchen Nehmen Sie Narebu in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln