Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Was ist beser? ITA oder KAI? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viklink viklink ist männlich
Neu hier

Herkunft: Paderborn

Fragezeichen Was ist beser? ITA oder KAI? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung.

Es geht um die Ausbildung ITA oder KAI. KAI (Kaufmaennischer Assistent - Informationsverarbeitung) ist kostenloas an dem Ludwig Erhardt BK Paderborn.
Und ITA (Informationstechnischer Assistent) im b.i.b. Paderborn kostet ne menge Geld. Ca 330 Euro pro Monat.

Die Frage ist nun was ist besser und was lohnt sich mehr? Und was ist der entscheidende Unterschied?

Programmieren lernt man wohl in beiden Ausbildungen. Aber was ist mit dem Rest?

Ich hoffe ihr koennt mir Aufschlussreiche Informationen geben.

26.03.2009 20:36 viklink ist offline Email an viklink senden Beiträge von viklink suchen Nehmen Sie viklink in Ihre Freundesliste auf Füge viklink in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da man mit den Assistentenberufen nicht viel anfangen kann, nach dem man sie erlernt hat, macht man für gewöhnlich noch eine Ausbildung oder man geht studieren danach.

Wenn du danach eher im kaufmännischen Bereich arbeiten möchtest, also wenn du vielleicht ne Ausbild als IT-Kaufmann anstrebst, würde ich dir den KAI empfehlen. Anderfalls ist ITA die beste Vorbereitung für eine Ausbildung als Fachinformatiker - Systemintegration/Anwendungsentwicklung oder für ein Informatik-Studium.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Gruß Repo Augenzwinkern

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

27.03.2009 08:56 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
viklink viklink ist männlich
Neu hier

Herkunft: Paderborn

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich wuerde danach gerne Wirtschaftsinformatik studieren.

Was waere da als vorbildung besser geeignet? ITA oder KAI?

Ich glaube KAI ist wohl besser als vorbildung, da es den Kaufmaennischen Bereich beinhaltet.

27.03.2009 12:48 viklink ist offline Email an viklink senden Beiträge von viklink suchen Nehmen Sie viklink in Ihre Freundesliste auf Füge viklink in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Würd ich jetzt auch spontan sagen Augenzwinkern

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

28.03.2009 15:26 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln