Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Orientierungshilfe » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starflow
Neu hier

Orientierungshilfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Warum gibt es kein Berufliches GPS?
Dann bräuchte ich euch nicht mit meinen Fragen nerven großes Grinsen

Also ich bin 18 Jahre Alt wohne in NRW und mache im moment eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker also im Metallbereich.
Nunja alles in allem war das nie mein Wunschziel...sagen wir mal es hat sich so ergeben^^

Ich wollte von Anfang an in den IT/EDV Bereich nur hatte ich bevor ich meine Ausbildung angefangen habe nicht grade die besten Qualifikationen.
Hauptschulabschluss mit Be...scheidenen Noten^^
Nuja mittlerweile hab ich meinen Realschulabschluss an einer Abendschule nachgeholt und spiele mit dem Gedanken auf ITA umzusteigen.

Nunja was ich mich nun frage ist...Lohnt sich das für einen 18-jährigen aus NRW?
Wie sieht das Finanziell aus?
etc. pp.

Ich würde mich sehr über Tips und Ratschläge freuen
Mfg Starflow

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Starflow am 26.11.2008 21:33.

26.11.2008 21:32 Starflow ist offline Email an Starflow senden Beiträge von Starflow suchen Nehmen Sie Starflow in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

RE: Orientierungshilfe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von Starflow (Zum Original-Post)
Lohnt sich das für einen 18-jährigen aus NRW?

Was hast du denn später beruflich vor?
Für vieles in der IT-Branche kann man den ITA zumindest als gute Grundlage gebrauchen (meine persönlichen Erfahrungen).

Original von Starflow (Zum Original-Post)
Wie sieht das Finanziell aus?

Kosten- oder Lohntechnisch?
Lohntechnisch habe ich jetzt in meinem 1. Ausbildungsjahr (bin mit der Schule fertig) 425 € im Monat nach Steuern auf dem Konto.

27.11.2008 21:03 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln