Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Abschluss Fachhochschulreife? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pwarrior
Neu hier

Achtung Abschluss Fachhochschulreife? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe meine ITA auf dem BKT in Lüdenscheid fertig. Und einen NC von 2,7.
Ich habe ja nun die Fachhochschulreife und würde gerne Studieren, aber: Was für eine Fachhochschulreife habe ich eigentlich? Die FHs geben immer so etwas wie Fachoberschule (FH) oder Kolleg(FH) an, welche Fachhochschulreife haben wir denn jetzt genau. Im Zeugnis steht gar nichts?

Gruß pwarrior

22.06.2008 14:31 pwarrior ist offline Email an pwarrior senden Beiträge von pwarrior suchen Nehmen Sie pwarrior in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Administrator

Schule: Berufskolleg am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig sehe, ist das die Fachhochschulreife (Kolleg), das andere gilt denke ich mal für Leute, die vorher nicht an einem Berufskolleg waren.

22.06.2008 16:43 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in meinem Fall ist das die Fachhochschulreifen "Zusatzqualifikation" zu einer Berufsausbildung. Könnte sein, dass das die selbige bei dir ist.

mfg
Christian, 19, Balbriggan

02.07.2008 20:06 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln