Das Forum Das Portal
Registrierung Die Mitglieder Das Team Die tolle Suchfunktion ;) Frequently Asked Questions

it-assistent.de » Der informationstechnische Assistent » Allgemeines » Habe Post aus Bochum! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
- Anzeige -
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Schule: TBS1 - Bochum

traurig Habe Post aus Bochum! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr da draußen!^^

Habe gerade Post von der TBS1 Bochum erhalten, aber was bedeutet der Brief.
Kann mir jemand erklären was der Inhalt bedeuten soll?

Der Brief, meine Bemerkungen habe ich mal in Klammern versteckt^^:

Aufnahme in den Bildungsgang Informationstechnischer Assistent Schuljahr 2008/2009 (hurra ich bin aufgenommen!)

Sehr geehrter Herr ZADOR(^^),

nach Durchsicht Ihrer Unterlagen gehören Sie zu dem Personenkreis, der in die engere Auswahl für die Ausbildung in o.g. Bildungsgang einbezogen wurde. (engere Auswahl, also ist der Platz doch noch nicht sicher, oder?)
Im Rahmen unseres Mathematik-Förderkonzepts möchten wir daher Ihren aktuellen Kenntnisstand im Fach Mathematik erfassen. Wir führen dazu am xxxxxxxx um xxxxx eine Lernstandserhebung durch. (Lernstandserhebung? ist das jetzt ein Aufnahmetest, oder ääh?????)

Könnt ihr mir helfen den Brief zu verstehen? Habe ich jetzt einen Platz oder entscheidet der Test?
Bin über jede Hilfe dankbar^^
Gruß
ZADOR

07.03.2008 14:38 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
45531 45531 ist männlich
Trusted User

Schule: BK am Haspel
Herkunft: Wuppertal

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal in der Community.

Durch deine Bewerbungsunterlagen bist du wie schon erwähnt in den engeren Kreis gekommen.
Auf deutsch heisst das: die Bedingungen sind da.
Doch da von Schule zu Schule es Bildungsunterschiede gibt, will die Schule überprüfen was du den so kannst.
Es gibt aber immer mehr Bewerber als freie Plätze.
In deinem Fall bedeutet das, dass du einen Einstellungstest in Mathe durchführen musst.
Meisst sind diese aber nicht allzu schwer, sodass ich denke das du ihn schon schaffen wirst.

Viel Erfolg und frohes Schaffen als hoffentlich bald ITA.

mfg 45531.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von 45531 am 07.03.2008 14:50.

07.03.2008 14:50 45531 ist offline Email an 45531 senden Beiträge von 45531 suchen Nehmen Sie 45531 in Ihre Freundesliste auf Füge 45531 in deine Contact-Liste ein
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

45531 hat es sehr gut Erklärt, dem kann ich nichts mehr beitragen, ausser frohes Schaffen. Augenzwinkern Achja guck dir nochmal Grundrechenarten an, Dreisatz, Binome, Pythagoras und Bruchrechnen sollten dir keine Fremdwörter sein. großes Grinsen

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

07.03.2008 15:13 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Erst mal danke! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Danke für die schnellen Antworten.
Habe den Brief genauso verstanden, aber warum können die in Bochum nicht klar schreiben das der Test über die Aufnahme entscheidet?
Da waren die Infos am Haspel, ich glaube es war euer Kon-Rektor, schon eindeutiger. Gutes Testergebniss und ein Platz ist, FAST, sicher. Am Montag muß ich da zum Test erscheinen.
Ist der Konrek eigentlich immer so locker drauf wie bei den Beratungsgesprächen?
Gruß
ZADOR

07.03.2008 15:23 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
Majooo Majooo ist männlich
Mitglied

Schule: Nein
Herkunft: Schwelm

Ganz einfach, weil es ein offizieller Brief ist. Du kriegst vom Finanzamt ja auch kein Brief wo drin steht : "Hallo need 250€ aber bischen flott sonst bisse am Arsch". Und Haspel != normale Schule.

07.03.2008 15:54 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Hast du mit Herrn Lieb geredet ? Wenn ja, ja er ist immer so locker drauf. Er ist auch einer der besten Lehrer... zumindest was Wirtschaftslehre angeht. Augenzwinkern

HTPC unser im TV-Rack, geheiligt werde dein Gehäuse. Dein Bootscreen komme. Dein Wille werde gebrochen, wie im Himmel so auf Erden. Unsere täglichen Filme gib uns heute. Und vergib uns unsere Sucht, wie auch wir vergeben deine Ausfälle. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von der Langeweile. Denn dein ist die Aktion und der Fun und die Musik in Ewigkeit. AMEN

07.03.2008 16:15 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Soldiar Soldiar ist männlich
Mitglied

Schule: Oskar-von-Miller Schule
Herkunft: Kassel

Hallo,

was haste denn in den drei Hauptfächern? Also hier in Kassel ist das so, wenn du in einem der drei Fächer etwas schlechteres als 3 hast, und nicht von einem Gymnasium kommst, musst du in diesem Fach eine Aufnahmearbeit schreiben, die jedoch recht pille palle sein soll. Ich selbst musste dies nicht, da ich 3, 3, 2 stand und vom Gymi kam, habe mir aber dieses von Mitschülern und Lehrern so berichten lassen. Es gibt manche Schulen, die solche Aufnahmetests für FOS online anbieten, schau dir diese mal an, dann weißt du, was in etwa auf dich zukommt.

mfg
Christian, 19, Kassel

ps: wenn diese tatsache mit den Hauptfächern bei dir nicht der Fall ist, wäre es schön wenn du diese Theorie wiederlegen könntest, mit anderen Worten ich bin an deinen Hauptfächernoten interressiert Augenzwinkern

09.03.2008 16:02 Soldiar ist offline Email an Soldiar senden Homepage von Soldiar Beiträge von Soldiar suchen Nehmen Sie Soldiar in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Hallo Solidar, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann ist hier alles anders^^

Meine Noten sind 2,2,3 auf der Realschule.
Die Zugangsbedingungen sind hier von Schule zu Schule sehr unterschiedlich.

- Robert-Bosch-BK (Dortmund) nach Noten und falls notwendig wird ausgelost.
- Technische Schulen 1 (Bochum) Mathetest danach Beratungsgespräch
- BK am Haspel (Wuppertal) Beratungsgespräch danach Mathetest (ist heute)
- Theodor-Reuter-Berufskolleg (Iserlohn) habe ich noch keine Info

Grüße
Zador

P.S. Muß mich beeilen, um 15.00 Uhr startet der Test in Wuppertal!

10.03.2008 14:28 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Hey, schade hättest uns ja persönlich kennenlernen können. ^^ Ich drück dir die Daumen. Sag uns bescheid, wie es gelaufen ist großes Grinsen

10.03.2008 14:45 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Mitglied

Und glaub dem Mathelehrer mit der weißen Halbglatze kein Wort !

10.03.2008 15:24 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Habe fertig!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

komme grade aus Bochum, Mathetest an der TS1.
Muß sagen der war deutlich schwerer als am Haspel,
aber trotzdem gut zu packen.
Jetzt heißt es warten welche Schule mich haben will^^
Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Zador

P.S.
Bin in WoW, Realm "Dun Morrogh" als Zador zu finden^^

12.03.2008 18:41 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Ich wette mit dir, du bekommst eine Zusage vom Haspel Augenzwinkern

12.03.2008 18:59 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Hallo r3p0, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Wette gilt!

Die erste Wette die ich gerne verlieren würde^^

Gruß Zador

15.03.2008 12:47 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
snooff´y snooff´y ist weiblich
gesperrt

Herkunft: Deutschland

RE: Habe fertig!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von Zador (Zum Original-Post)

P.S.
Bin in WoW, Realm "Dun Morrogh" als Zador zu finden^^

NUB!.

15.03.2008 14:18 snooff´y ist offline Beiträge von snooff´y suchen Nehmen Sie snooff´y in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Hallo r3p0, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

herzlichen Glückwunsch zum Wettgewinn^^

Hattest recht, habe gestern die Aufnahmebestätigung
vom Haspel bekommen.

Bis dahin

Zador

P.S. Frohe Ostern euch allen.

20.03.2008 12:55 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
zk4r zk4r ist männlich
Super Moderator

RE: Hallo r3p0, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Original von Zador (Zum Original-Post)
herzlichen Glückwunsch zum Wettgewinn^^

Hattest recht, habe gestern die Aufnahmebestätigung
vom Haspel bekommen.

Bis dahin

Zador

P.S. Frohe Ostern euch allen.

Und dir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme...

Übrigens, der Konrek ist Herr Heinrich... Der ist meißt locker kann aber sehr streng sein... Jeder hasst ihn, aber ich oute mich mal, in dem ich sage: super Konrek aber schlechter Lehrer (weil er immer im Büro, statt im Klassenzimmer ist)

Gruß Zk4r

Wo bin ich nur gelandet?

20.03.2008 16:09 zk4r ist offline Email an zk4r senden Homepage von zk4r Beiträge von zk4r suchen Nehmen Sie zk4r in Ihre Freundesliste auf Füge zk4r in deine Contact-Liste ein
Zador Zador ist männlich
Mitglied

Danke zk4r, Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellenDiesen Beitrag editieren/löschenDiesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

für die Glückwünsche.
Ich stehe jetzt vor dem nächsten Prob.
Haspel ist mir sicher, Bochum entscheidet sich erst am 14.April.
Wenn Bochum auch ja sagt, wohin?
Gebt mir bitte eure Meinung zu den Schulen.
Gruß
Zador

20.03.2008 20:10 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

3 lockere Jahre und du willst studieren ? Haspel.

20.03.2008 22:12 Majooo ist offline Beiträge von Majooo suchen Nehmen Sie Majooo in Ihre Freundesliste auf
Zador Zador ist männlich
Mitglied

im Moment ja zum studieren, aber mal sehen was die Zeit bringt^^

21.03.2008 09:57 Zador ist offline Email an Zador senden Beiträge von Zador suchen Nehmen Sie Zador in Ihre Freundesliste auf
r3p0 r3p0 ist männlich
Administrator

Glückwunsch erstmal großes Grinsen
Ich weiss nicht wie es in Bochum ist aber Zockst du gerne im Unterricht ? großes Grinsen

Studieren werde ich nach meiner Ausbildung vielleicht auch noch.

21.03.2008 14:45 r3p0 ist offline Email an r3p0 senden Homepage von r3p0 Beiträge von r3p0 suchen Nehmen Sie r3p0 in Ihre Freundesliste auf Füge r3p0 in deine Contact-Liste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

© Redzep Kurtisevic, Maximilian Grobecker
Teile der Headergrafik mit freundlicher Genehmigung der Firma Bucherer Druck
Impressum | Tracking-Opt-Out | Forenregeln